One-Stop Diagnose-Service: Zeit und Wege sparen

Wer kennt das nicht? Viele verschiedene Arzttermine und lange Wartezeiten. Mit dem ambulanten One-Stop Diagnose-Service bietet die EMCO Klinik einen echten Mehrwert: Alle Untersuchungen und Termine finden an einem Tag und an einem Ort statt. Das spart Zeit und lange Wege, um die Ursache der Beschwerden zu finden.

Keine Wartezeiten
Ziel ist, dass Patient*innen ohne lange Wege und Wartezeiten die gesamten diagnostisch-medizinischen Dienstleistungen der EMCO Klinik an einem Termin ambulant durchlaufen können. Angeboten werden z. B. Röntgenuntersuchungen, Blutabnahme, Ultraschall, Knochendichtemessung und Computertomografie sowie Gespräche mit den Ärzt*innen, Physiotherapeut*innen und Psycholog*innen u. v. m.

Wir sehen den ganzen Menschen
Die Fachbereiche Orthopädie, Unfall-, Gelenks- und Wirbelsäulen-Chirurgie, Dermatologie, Allgemein Chirurgie und Plastische Chirurgie, Augenheilkunde und Augenlaser-Zentrum, Innere Medizin und Kardiologie, Physiotherapie, Urologie, Zentrum für multimodale Schmerztherapie, Schlaflabor und das Institut für Psychosomatik arbeiten hier eng zusammen und sehen den Menschen als Ganzes.

Beispiel: Schmerzen in der Schulter?
Das Schultergelenk, die Halswirbelsäule aber auch Gallensteine können häufig die Ursache für Schulterschmerzen sein. Viele Patient*innen investieren meist sehr viel Zeit und müssen lange Wege in Kauf nehmen, um die Ursache ihrer Beschwerden zu finden. So lange man keine konkrete Diagnose hat, erhält man auch nicht die richtige Therapie. Umso wichtiger ist es, bei Beschwerden und Schmerzen zeitnah Diagnosen zu erhalten.

One-Stop Diagnose-Service Angebot
Beim ambulanten One-Stop Diagnose-Service in der EMCO Klinik werden alle notwendigen diagnostischen Leistungen innerhalb eines Besuchs erbracht:

• Muskuloskelettales Zentrum (MSZ) mit Orthopädie, Neurochirurgie, Unfallchirurgie und physikalischer Therapie: z. B. für Schulter-, Halswirbelsäule-, Rückenschmerzen und Gelenkproblem (z. B. Fuß, Knie und Hüfte)
  • Check-up Straße Innere Medizin: Anamnese, Labor, Ultraschall Oberbauch, Unterbauch, Carotis, Echokardiographie, EKG, Ergometrie, Spirometrie, Röntgen
  • Diabetes-Team: Labor, Innere Medizin, Augen, Angiografie, Ernährung, Sporttherapie

Die EMCO Privatklinik ist mit dem eigenen Auto sowie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell und einfach zu erreichen. Nähere Informationen zur Anfahrt finden Sie hier.

Fotocredit: Sandra Hallinger