ÄRZTETEAM:

Abteilungsleiter
www.schilddruesesalzburg.at

Julia Pichler

Bei uns erhalten Sie auch kurzfristig einen Termin und profitieren außerdem von kurzen Wartezeiten vor Ort und einem persönlichen, angenehmen Ambiente.

Dr. Hadmar Lanz

Das Expertenteam der Abteilung für Nuklearmedizin bietet Ihnen das gesamte Spektrum modernster Diagnostik und Therapie.

Bei nuklearmedizinischen Untersuchungen werden radioaktive Stoffe in gesundheitlich unbedenklichen Kleinstmengen verwendet, um Unregelmäßigkeiten im Stoffwechsel festzustellen. Das hochspezialisierte Ärzteteam diagnostiziert Krankheiten und Funktionsstörungen der betreffenden Organe dadurch bereits in einem sehr
frühen Stadium und kann schnellstmöglich eine entsprechende Therapie einleiten. Ein Schwerpunkt der Abteilung für Nuklearmedizin liegt in der Untersuchung und Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen.
Diese Erkrankungen zeigen oft sehr allgemeine Symptome. Unsere auf höchstem Niveau ausgebildeten Spezialisten nehmen sich deshalb viel Zeit für ein ausführliches Gespräch mit Ihnen. Ein weiterer Fokus liegt auf der Behandlung von Osteoporose.

Bei diagnostizierter Osteoporose wird mittels Knochendichtemessung ein individueller Therapievorschlag erstellt. Bei Osteoporose ohne Symptome ist das Ziel, Knochenbrüche und damit weitere Komplikationen zu vermeiden.
Die Herzszintigraphie kann Durchblutungsstörungen des Herzens in Ruhe und unter Belastung sichtbar machen.

Die 6 häufigsten Krankheitsbilder

Schilddrüsenunterfunktion: Mb. Hashimoto
Schilddrüsenüberfunktion: Mb. Basedow
Schilddrüsenknoten